"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Abel

Abel frá Sauðárkróki

(IS2002157004)

Wir haben Abel im November 2017 von Mie und Lars Mehl gekauft. Eigentlich wollten wir keinen Hengst – aber nach dem ich ihn persönlich kennengelernt habe und geritten bin, war die Entscheidung doch schnell gefallen. Ein wahrer Gentleman. Ein Hengst, der sehr umsichtig mit seinen Deckstuten umgeht – sie aus seinem Topf fressen läßt, ihnen den Unterstand überläßt und sich beschützend davor legt. Ein Pferd mit einem riesig großen Herzen, immer freundlich und nett im Umgang – der beim Rufen seines Namens von der Weide galoppiert kommt …. ein Traum von einem Pferd. 

Sein Vater ist Adam frá Ásmundarstöðum, der auf der Landsmot 2000 mit 8,36 geprüft wurde. Seine Nachkommen sind bis 8,48 geprüft. Abels Mutter ist Siggu-Brúnka frá Ásmundarstöðum. Sie hat 1990 ihre FIZO mit 7,82 bestanden.

Abel hat auf seine FIZO in Dänemark 2010 8,24 erhalten. Seine Gangart ist eindeutig der Pass! Er ist einige Turniere geritten, auf denen er wunderbare Leistungen gezeigt hat. Seine Nachkommen sind bis 8,25 geprüft. 

In 2019 hat uns Arwen einen Hengst von ihm geschenkt und in 2020 warten wir gespannt auf sein Fohlen von Fjödur.

Abel ist leider im November 2019 gestorben. Abel …. deine Großherzigkeit und dein liebevolles Wesen hat uns sehr berührt – wir vermissen dich!