"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Arwen

Arwen (Álfadís) frá Kjartansstöðum

IS2013282338

Arwen ist unsere 5. Zuchtstute. Wir haben sie im November 2016 direkt aus Island von Þorvaldur Geir Sveinsson importiert. Alexa Maxrath hat uns hier sehr unterstützt.

Arwen ist im Vergleich zu den anderen Stuten eher kleiner – hat aber sehr viel „OHO“ und ist 5-gängig.

Ihr Vater ist der bekannte Kolbeinn frá Hrafnsholti, der 2014 mit 8,42 geprüft wurde.

Ihre Mutter stammt von dem Elitehengst Töfri frá Kjartansstöðum ab.
Er ist einer der bekanntesten Islandpferdezuchthengste, wenn nicht sogar der Bekannteste. Er ähnelt sowohl in seinem Charakter als auch in seiner Bewegung am meisten seiner Mutter Terna frá Kirkjubæ. Dieser gutmütige, charakterstarke Hengst gewann bereits als 4-Jähriger die Landsmot in Island.
2002 als 6-Jähriger wurde er als 4-Gänger präsentiert und erhielt die Endnote 8,45! Dabei 4 mal die Note 9,5! 2006 bekam er den 1. Platz für seine Nachkommen.

Arwen bekam 2017 Thor vom Beestgraben von dem Ausnahmehengst Thór-Steinn frá Kjartansstöðum.

2019 hat sie Amor vom Beestgraben das Leben geschenkt. Vater ist unser Elitehengst Abel frá Sauðárkróki.

Arwen ist im Juni 2019 gestorben. Sie war eine wunderbare Mutter für ihre Fohlen und eines der intelligentesten Pferde überhaupt. Wir werden Dich nie vergessen.