"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Frami

Frami fra Højgaarden (Jahrgang 2009)

DK2009100420

Frami ist mein 3. Wallach und 5-gängig. Ich habe ihn im Frühjahr 2016 von Lars Mehl gekauft, der ihn auch in Dänemark gezüchtet hat.

Sein Vater Ísak frá Efra-Langholti, der Bruder mütterlicherseits des berühmten Garry fra Reykjavik. Isak war in den letzten 3 Jahren in den Top 3 der Young Riders in Dänemark. Seine Mutter ist Eir fra Elvebakken, die schon so großartige Nachkommen wie Garpur fra Højgaarden (FIZO 8,69) und Hnota fra Højgaarden bekommen hat. Hnota hat mit einer Note von FIZO 8,39 Bronze bei den 5-jährigen Stuten auf der Weltmeisterschaft 2019 in Berlin gewonnen.

Frami möchte nicht jeden Tag geritten werden. Er ist ein Pferd, das einen immer wieder positiv überrascht und zu lustigen Späßen aufgelegt ist. Wir sind bis jetzt erst ein Turnier zusammen geritten … aber in der Zukunft werden es noch viele mehr.