"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Gladur

Glaður vom Beestgraben

DE2017134099

Glaður wurde am 3. Mai 2017 geboren. Seine Mutter war die erste Stute, deren Euter Vormilch absonderte und so zeigte, es dauerte nicht mehr lange. Da aber die Fohlen eher nachts oder am frühen Morgen zur Welt kommen, entschieden mein Sohn und ich uns noch zum Friseur zu fahren. Da bekamen wir dann 1,5 Stunden später ein Bild von meinem Mann geschickt, der sich als Geburtshelfer bewährt hat. Manchmal geht es doch schneller als geplant. Zuerst hielten wir Glaður dann auch noch für eine Stute. Der Irrtum viel dann 2 Tage später sehr deutlich auf. Glaðurs Vater ist Hnokki frá Fellskoti und seine Mutter Isolde fra Højgaarden.

Glaður ist 5-gänig und komplett entspannt. Er ist nie aufdringlich und liebt es, zu schmusen. Doch wenn es darauf ankommt, so wie bei der Fohlenvorstellung, dann zeigt er, was in ihm steckt.