"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Odinn

Óðinn vom Habichtswald

(DE2010163007)

Óðinn ist einfach ein Ausnahmehengst. Seine Laufbahn habe ich von Beginn an unter Frauke Schenzel verfolgt – und es wahr ziemlich schnell klar, dass wir ihn mit in unserer Zucht haben möchten.

Gemeinsam mit seiner Mutter Óskadís, die auf Teigur und Næpa und damit auf zwei der höchstbeurteilten Islandpferde aller Zeiten aus deutscher Zucht zurückgeht, ist Óðinn hoch interessant. In 2016 konnte er mit einer Gesamtnote von 8,46 bei der FIZO-Prüfung überzeugen und ist damit mit seinen jungen 6 Jahren der höchstbeurteilte Hengst 2016 in Deutschland. Neben unzähligen hochbeurteilten Fohlen stellte er die Sieger des bundesweiten Fohlenrankings in Deutschland 2014 und 2015 und in Holland 2014 und 2016. Auf der Weltmeisterschaft 2019 in Berlin wurde er Zuchtweltmeister mit einer Note von 8,70 bei den über 7jährigen Hengsten. Aktuell liegt sein BLUP bei 131 (Stand 1/2020).