"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Unsere Verkaufspferde

Hier finden Sie unsere aktuellen Verkaufspferde. Bei Fragen nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Elron von Kleinenborstel (Jahrgang 2013) – verkauft!

DE2013134655

Elron, der eigentlich Eldur heisst, haben wir im Dezember 2015 von seiner Züchterin Kristin Mielke gekauft. Zu der Zeit hat er noch seine wilden Jugendjahre auf dem Islandpferdegestüt Mühlenbach bei Bernd Arnhold verbracht. Dort wurde er auch gelegt.

Wir haben ihn dann im März 2016 zu uns geholt. Seine Mutter ist Elding von der Hoyaer Weide, deren Vater, Opa und Oma aus der Þúfu Linie stammen. Elding ist Staatsprämienstute und Elron’s Vater ist Valur von der Hoyaer Weide, dessen Opa Alfadans fra Ingolfshvoli ist.

Elron haben wir im Frühjahr 2018 zu Jana Scherenberger und Marisa Gronewold auf den Hof ViHara in Liliental zum Einreiten gegeben. Vor Ort hat sich dann ein Einsteller in ihn verliebt, und wir haben ihn in sehr gute Hände verkauft. Wir sind auf seine weitere Entwicklung gespannt!