"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Stjarni

Stjarni vom Ostetal (Jahrgang 2007)

DE2007134700

Stjarni ist mein 2. Wallach und 5-gängig. Ich habe ihn im Dezember 2013 von Janine Köhler gekauft. Gezüchtet wurde er von Torsten Wruck.

Sein Vater Ögri frá Hvolsvelli ist u.a. für  Spitzen-Nachkommen wie Vordis vom Kronshof (RE: 8,85) und Bíbí vom Ostetal (RE: 8,83) bekannt. Stjarnis Großvater ist der berühmte Orri frá Þúfu. Orris Nachkommen sind hervorragende 4-gänger, Tölt und Trab sind außergewöhnlich taktklar. Die Pferde zeigen Tempo und viel Aktion, sehr schönen Galopp mit gutem Tempo. Die Nachkommen haben einen guten Gehwillen und sind charakterstark. Sie präsentieren sich eindrucksvoll unter dem Reiter. Typisch für Orri-Nachkommen ist es, dass sie frühreif und einfach einzureiten sind. Orri frá Þúfu ist ein Ausnahmepferd. Er erhielt für seine Nachkommen den Ehrenpreis.

Stjarnis Halbschwester Bibi vom Ostetal nahm als Elitezuchtstute erfolgreich an der Weltmeisterschaft 2013 teil.

2014 sind wir auf der Verdiana zum ersten Mal in der T 8 gestartet und konnten das A-Finale für uns entscheiden. Stjarni zu reiten macht super viel Spaß. Er ist immer taktklar, hochmotiviert und möchte seinem Reiter gefallen.