"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Wer bin ich?

Mein Name ist Tanja Gotthelf, ich bin Jahrgang 1972, verheiratet, habe einen Sohn und aktuell haben wir 17 Islandpferde, 2 Hunde und 1 Katze.

Ich habe in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert, war ein halbes Jahr in den USA für ein Praktikum, habe lange bei der Beiersdorf AG im Marketing (Labello, NIVEA forMen, NIVEA Deo, Gammon) und im Vertrieb gearbeitet und mich dann entschieden, noch einmal einen anderen Weg zu gehen.

Ich habe eine Coaching-Ausbildung absolviert, eine Ausbildung in Körper-Psychotherapie, in Familienaufstellungen, in Homöopathie und die Prüfung für den Großen Heilpraktiker erfolgreich beim Gesundheitsamt in Berlin bestanden.

7 Jahre hatte ich eine Gesundheitspraxis für Menschen in Worpswede… und dann erwachte meine Leidenschaft für die Islandpferde. Ich wollte noch mehr wissen, noch mehr lernen und so entschloss ich mich zu weiteren Ausbildungen: zur Pferdeosteopathin/-physiotherapeutin, in CranioSacraler Therapie sowie in Akupunktur für Pferde.

Ich möchte mein Wissen nicht nur für meine Pferde nutzen sondern auch fremde Pferde behandeln und ihre Besitzer unterstützen.