"Enter" drücken, um zum Inhalt weiterzugehen

Thor

Thór vom Beestgraben

DE2017134101

Thór wurde am 2. September 2017 geboren. Seine Mutter hatte alle Möglichkeiten den Kleinen zur Welt zu bringen – es war dann ein Samstag Mittag, 12 Uhr, auf der kleinesten Stelle des Paddocks – eigentlich konnte sie da nicht mal liegen – während ich Alvitur longiert habe. Die Mädels begannen zu quieken und auf einmal Stand da ein Fohlen.  Alle Fohlen sind einfach wunderschön und süß. Thor war doppelt süß – wie ein Steif-Tier… Thórs Vater ist Thór-Steinn frá Kjartansstöðum und seine Mutter Arwen frá Kjartansstöðum.

Thór ist 5-gänig und ein Pferd auf den 2. Blick. Er ist eher zurückhaltend, sobald er aber Vertrauen gefaßt hat, möchte er nur noch beschmust werden. Er ist einer der schnellsten und die anderen Hengste müssen schon ganz schön ackern, um ihn beim Weidespielen einzuholen.